Herzlich Willkommen im
KINDERGARTEN LERCHENNEST
- der familiären Einrichtung auf dem Lande!

Zwei Gruppen – ein Nest – eine Familie

In unserem Kindergarten spielen jeden Tag dreißig Kinder zwischen zwei und sechs Jahren in zwei Gruppe drinnen und draußen, oben und unten.
Und wenn sie gerade nicht spielen, dann wird gelacht, gebuddelt, geforscht, geerntet, gebastelt, gepflanzt, gebaut, gekocht, geschaukelt, geturnt, gesungen, getrommelt, gekuschelt, gebacken, gemalt, geträumt, geweint, getröstet, gefeiert, geflunkert, gepflückt, geschlafen, getanzt, gelesen, gestaunt…. und noch viel mehr.
Weil das alles hungrig macht, kocht unsere Köchin täglich leckere Gerichte für unsere Truppe - ganz frisch und mit Liebe.

Herbst

Unser LerchenNest ist für alle da!

Unsere Kinder sollen sich wohl und respektiert fühlen, aber auch wichtig und willkommen sind die Erwachsenen – ob nun Eltern, Großeltern, Nachbarn und natürlich unser Kindergarten-Team.
Hin und wieder kommen aus dem angrenzenden Naturschutzgebiet sogar Rehe, Wildgänse, Maulwürfe & Co vorbei…

Unser LerchenNest liegt am Rande des Dorfes, trifft aber mitten ins Herz!

Folgende Dokumente können Sie sich per Klick auf den Namen downloaden:
- Konzept Lerchennest
- Angepasstes Konzept Corona-Pandemie